Sommerfest Wittingen

Sommerfest Wittingen

Wittingen feiert wieder Sommerfest - und dieses Jahr steht die dreitägige Altstadt-Party vom 2. bis 4. August ganz im Zeichen des 50-jährigen Bestehens der Einheitsgemeinde Stadt Wittingen.

'Wir wollen die Vielfalt von Wittingen zeigen', sagt Christoph Lemberger, der federführend für das Programm zuständig ist. Das Fest, so der Knesebecker, solle 'ein großer Marktplatz' werden. Ein wichtiges Stichwort, denn der physische Marktplatz wird  für das Sommerfest tatsächlich zur Verfügung stehen. Die Baustelle nebenan ist dann zwar noch nicht durch, aber Autos sollen den Fest-Tagen nicht auf dem Kopfsteinpflaster vor der Kirche parken.

Das Areal für Bühne, Stände und Fahrgeschäfte wird sich vom Marktplatz ein Stück weit bis in die Lange Straße (Ost) erstrecken. Den Auftakt macht am Freitag, 2. August, um 17:30 Uhr die Wolfsburger Band 'Music One'. Der Sänger stand schon im Viertelfinale von 'Voice of Germany'.

Am Samstag feiert sich Wittingen dann zum Stadtjubiläum ein bisschen selbst: Was die Stadt zu bieten hat, das soll von 13 bis 19 Uhr an diversen Ständen präsentiert werden. Vereine und Verbände machen mit.

Der Sonntag als Familientag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Familiengottesdienst, bei dem auch die 50 Jahre Stadt Wittingen noch einmal eine Rolle spielen soll. Mir Hüpfburg, KInderschminken und Luftballonwettbewerb soll es ein bunter Tag in der Altstadt werden, zu dem auch das Bühnenprogramm seinen Teil beiträgt.



Stadtjubiläum_Logo_RGB© Stadt Gifhorn

Veranstaltungsort

Marktplatz Wittingen
Am Markt
29378 Wittingen

Veranstalter

HGV Wittingen
Lessingstr. 10
29378 Wittingen